Inhalt

Aktuelle - Fotos

Die Sonnenhof-Schule erhält einen neuen Schulbus

Am Donnerstag, den 17.12.2020, erhielt die Sonnenhof-Schule einen neuen Schulbus. Auf Grund der Coronalage konnte die Übergabe leider nicht in einem festlichen Rahmen stattfinden. Herr Kruppa, Leiter des Fuhrparks des Landratsamtes Vogtlandkreis, übergab die Schlüssel an unsere Schulleiterin Frau Herndorf. Die Freude war groß, denn mit fast 200.000 km, mit zahlreichen Beulen und Roststellen war unser alter Bus nicht mehr zeitgemäß. Im Anschluss wurde das Fahrzeug durch Schüler und Kollegen inspiziert und in Besitz genommen. Natürlich können auch Schüler, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, sicher transportiert werden.

Weihnachtsfeier in Coronazeiten

Bereits am Freitag, den 11.12.2020 stand fest, dass ein regulärer Schulbetrieb in Sachsen auf Grund von COVID-19 nicht bis Weihnachten stattfinden wird. Außerdem gab es bereits seit Ende Oktober die Anordnung, die Klassen untereinander nicht zu vermischen und schulfremden Personen den Zugang nicht zu erlauben. Dies hatte zur Folge, dass unser großes Weihnachtsprogramm, das gemeinsame Kaffeetrinken mit den Eltern und der Besuch des Weihnachtsmanns in der Sonnenhof-Schule leider ausfallen mussten. Zum Glück hatte der Weihnachtsmann viele fleißige Helfer, die die Gaben organisieren und verpacken konnten. Somit fand kurzentschlossen die Geschenkübergabe unter freiem Himmel durch Frau Herndorf, unsere Schulleiterin, statt.